Medi­Car fährt ab Som­mer wie­der Kin­der der Fröbelschule

MediCar Online-TeamAllgemein 2 Comments

Die Stadt Neu­müns­ter hat die Beför­de­rung der Schul­kin­der nach einer euro­pa­wei­ten Aus­schrei­bung an die Medi­Car ver­ge­ben. Auf sol­che Aus­schrei­bun­gen dür­fen sich alle in der EU ansäs­si­gen Unter­neh­men bewer­ben. Aus die­sem Grund freut sich das Neu­müns­te­ra­ner Team ganz beson­ders, den Zuschlag aus der Hei­mat­stadt erhal­ten zu haben.

Aus­schrei­bun­gen immer stressig

Eine sol­che Aus­schrei­bung ist für alle Betei­lig­ten immer eine sehr stres­si­ge und ner­ven­auf­rei­ben­de Zeit, sei es für Lehr­kräf­te, Schul­kin­der oder Mit­ar­bei­ten­de im Fahr­dienst. In den Jah­ren der Durch­füh­rung wächst selbst­ver­ständ­lich immer eine Bin­dung zwi­schen allen Betei­lig­ten, die dann aus euro­pa­recht­li­chen Grün­den wie­der getrennt wird. Euro­päi­sche Aus­schrei­bun­gen sol­len dazu die­nen, den Wett­be­werb zwi­schen den Unter­neh­men zu för­dern, Chan­cen­gleich­heit zu för­dern und den für die all­ge­mei­ne Öffent­lich­keit preis­güns­tigs­ten Anbie­ter zu wählen.

Pla­nungs­team konn­te sich im Wett­be­werb durchsetzen

Das Pla­nungs­team der Medi­Car konn­te sich nun im Wett­be­werb durch­set­zen und wird nach den Som­mer­fe­ri­en 2023 für die nächs­ten 5 Jah­re die Kin­der der Frö­bel­schu­le beför­dern. Nach die­sem Zeit­raum wird der Auf­trag wie­der neu ver­ge­ben. Bis dahin ist es aber noch ein biss­chen hin. Das Neu­müns­te­ra­ner Medi­Car Team freut sich nun erst ein­mal auf die neue (alte) Auf­ga­be und begrüß­te bereits die ers­ten neu­en Mit­ar­bei­ten­den, die ab Som­mer 2023 die roten Fahr­zeu­ge mit dem gel­ben C durch die Stra­ßen der Stadt Neu­müns­ter steu­ern wer­den. Wer Inter­es­se an einem Job hat, kann sich ger­ne über die Home­page bewerben.

Dein neu­er Job bei Medi­Car in Neumünster

Comments 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert